9. TCD-JugendCup vom 26. – 28.07.2022

SCANDIO JUNIOR OPEN 2022 beim TCD

Nach zwei Jahren der Corona-bedingten Durststrecke war es kurz vor Beginn der Sommerferien wieder soweit: Wir haben wieder ein eigenes Jugendturnier ausgerichtet.
Nachdem wir erfreulicherweise den IT Dienstleister Scandio als Hauptsponsor für das Event gewinnen konnten, fanden vom 26.7. – 28.7.2022 die „SCANDIO JUNIOR OPEN 2022“ beim TCD statt.

Die Besetzung der Felder war höchst erfreulich, sowohl was die Teilnehmerzahlen wie auch das -niveau anging. Neben den regionalen Teilnehmern konnten wir zudem Spieler aus Bayern, dem Saarland und sogar aus Mallorca auf unserer Anlage begrüßen.
Bei bestem Tennis-Wetter gingen so in Summe über 70 Kinder und Jugendliche drei Tage lang, in teilweise hochklassigen Matches, ihrem Sport nach.
Auch aus den eigenen Reihen konnten wir zahlreiche Spieler begrüßen und ihr tolles Tennis begutachten, wenn auch die Auslosung in vielen Fällen leider nicht im Sinne des TCD war.

Und nach hart umkämpften Halbfinales und Finals standen dann am Donnerstag die Sieger fest:

Bei den Mädchen der Altersklasse U12 gab es eine Überraschung. Hier hat sich am Ende die nur 10-jährige Claire Hirschi aus der Rafa Nadal Tennis Academy durchgesetzt.
Marisol Erlenmeyer aus Filderstadt-Bernhausen siegte bei den Mädels U14.
Ihr Bruder Aurelio Erlenmeyer belegte ebenfalls den ersten Platz bei der männlichen Konkurrenz U12.
Emilian Wegener vom TC Doggenburg konnte seinen Heimvorteil nutzen und gewann die U14 Konkurrenz.
Bei den bis 16 Jährigen gewann Jonas Meier vom VfL Sindelfingen 1862.

Alle teilnehmenden Kids durften sich an jedem Spieltag über Eisgutscheine und Snacks von Scandio freuen, zudem sponsorte Scandio tolle Sachpreise für die Sieger. Und Pokale gab es obendrauf.
Besonders hervorzuheben war die entspannte und positive Stimmung auf der Anlage bei Spielern, Helfern und Eltern. Unser Ziel, allen Kindern drei unvergesslich schöne Wettkampftage zu bieten und Lust auf Turniertennis zu machen, haben wir auf jeden Fall erreicht!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung auch an Chris Lehmann, Isabella Schlumpberger und unsere Oberschiedsrichterinnen Angela und Ira Vogelmann.

Das macht Lust auf mehr! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr,

Nadine Wegener und Thomas Kalter