Jugendtennis

Der TC Doggenburg hat die größte Jugendabteilung im Großraum Stuttgart: mehr als 250 Kinder und Jugendliche spielen im Club Tennis.

Wir sind ein familienorientierter Verein mit gleichzeitig hohem sportlichen  Anspruch. Kinder und Jugendliche können sich ihrer Leistung entsprechend in Mannschaften engagieren – müssen aber nicht. Wir bieten allen Kinder- und Jugendlichen ein sportliches Zuhause!

Die Jugendarbeit wird im TC Doggenburg schon immer groß geschrieben: wir wollen Talente entdecken, sie individuell fördern und an höhere Spielklassen heranführen. So fördert der TC Doggenburg in jeder Altersstufe besonders talentierte Kinder und Jugendliche. Sie erhalten neben dem normalen Jugendtraining zusätzliche Trainerstunden in kleinen Gruppen.

Unser Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt

Der Tennisclub Doggenburg e.V. (TCD) setzt sich für das Wohlergehen aller Mitglieder ein, insbesondere der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Unsere Kinder und Jugendlichen sollen ohne Gewalt und Diskriminierung aufwachsen. Dazu müssen sie auch im Sport Unterstützung und Schutz durch die Verantwortlichen erfahren.

» PDF Download